filz

Alles Filz » alles Deko » Allgäu Deko

Alles Filz

Mit & aus Filz

Filz ist absolut vielseitig verwendbar. Ob Deko oder Zweckgebunden. Ob indivuduell oder Einzigartig. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du hast die Wahl:

Ergebnisse 9 – 9 von 9 werden angezeigt

filz

Made in Germany

Individuell & Einzigartig!

Alles Filz » alles Deko » Allgäu Deko

Ich liebe Filz über alles. Denn aus Filz lässt sich einfach sehr vieles machen.
Weil Filz zudem schwer entflammbar ist, lässt es sich perfekt mit meiner Lasergravurmaschine gravieren und schneiden.
Und so ist der Kreativität, ob deine oder meine, überhaupt keine Grenze gesetzt. Was auch immer dir einfällt, lass es mich wissen.

 

Reinigung | Tip

Bei oberflächlichem Schmutz reicht es aus, eine Bürste zur Hand zu nehmen oder den Filz abzusaugen. Eine Handwäsche ist ebenso möglich. Dazu sollte der Filz zunächst benässt, anschließend mit Shampoo oder Vollwaschmittel eingerieben und hinterher ausgespült werden. Nach dem Trocken kann der Filz wieder in Form gestrichen werden, sollte das nicht funktionieren, kann ein Bügeleisen mit leichtem Dämpfen Abhilfe schaffen.

 

Die kleine Filzkunde (Filz-Wiki)

  • Elastizität: Filz ist dehnbar, druckelastisch und widerstandsfähig. Knitter und Falten können kaum entstehen.
  • Isolationsfähigkeit: Zum einen ist Filz schallhemmend, zum anderen isoliert er gegen Hitze und Kälte. Filz hat eine feuchtigkeitsabweisende Komponente, zugleich auch eine hohe Saugfähigkeit, die es dem Stoff erlaubt Flüssigkeiten aufzunehmen und wieder abzugeben.
  •  Schwere Entflammbarkeit: Filz ist in der Regel nicht brennbar. Sogar bei direkter Feuereinwirkung wird der Stoff ab ca. 320 °C nur verkohlen.